Mittwoch, 27. September 2017

Kein Rauch ohne Feuer

In einem Internetforum taucht die anonyme Meldung auf, dass in Sète ein Kind entführt wurde. Candice Renoir (Cécile Bois) findet schnell heraus, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt - doch die Medien wollen das leider nicht akzeptieren.   Foto: ZDF und Fabien Malot


Candice Renoir - Kein Rauch ohne Feuer

Deutsche Erstausstrahlung

In einem Internetforum taucht die anonyme Meldung auf, dass in Sète ein Kind entführt wurde. Dazu ein Foto von Entführer und Opfer. Die Nachricht verbreitet sich rasant in den Medien.

Eine Falschinformation behindert zunächst das Team. Doch es scheint, dass der Junge auf dem Foto der zehnjährige Eliot und der Mann Alban Moreau, ein verurteilter Kindervergewaltiger, sind. Aber beides stellt sich als falsch heraus. Ist die Entführung ein Fake?

Eliot Lestrade befindet sich wohlbehalten bei seinen Eltern zuhause und Moreau in Sicherheitsverwahrung. Auch das Foto von der Entführung scheint gefälscht zu sein. Zudem taucht in den Medien ein anderes Foto von einem Mann auf, das vermeintlich Moreau zeigen soll. Doch der Polizei ist die Identität des Mannes unbekannt. Candice und den Ermittlern wird jetzt klar, dass es sich bei der Internetmeldung um einen Fake, eine gezielte Intrige handelt, um die Öffentlichkeit gegen den Mann auf dem Foto aufzuhetzen. Wer steckt hinter diesem gefährlichen Gerücht?

Antoine und Candice realisieren, dass sie ihre Gefühle füreinander nicht verdrängen können. Verliebt beschließen sie, ihren Partnern die Wahrheit zu sagen. Doch dann verändert etwas völlig Unerwartetes die Situation schlagartig.

Frankreich 2015
Buch: Robin Barataud, B.Peskine u.a.
Regie: Olivier Barma

Darsteller: Candice Renoir - Cécile Bois, Antoine Dumas - Raphaël Lenglet, Chrystelle Da Silva - Gaya Verneuil, Yasmine Attia - Samira Lachhab, Aline Jego - Delphine Rich, David Canovas - Stéphane Blancafort, Mehdi Badhou - Ali Marhyar

Mittwoch, 27. September 2017 - 00:05 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo