Freitag, 23. November 2018

Aus der Ferne ist gut lügen

Candice (Cécile Bois) und Antoine (Raphaël Lenglet) werden zu einem Tatort am Strand gerufen.  Foto: ZDF und Fabien MALOT

Candice Renoir - Aus der Ferne ist gut lügen



Candice befindet sich im Kleinkrieg mit Antoine. Doch nicht nur im Büro hat sie Stress. Der neue Freund ihrer Tochter Emma - ein 24 Jahre älterer Uni-Professor - ist ihr ein Dorn im Auge.

Als ein sehr gut aussehender, junger Afrikaner tot aufgefunden wird, tauchen Candice und ihr Team bei ihren Ermittlungen in die Welt des weiblichen Sex-Tourismus ein. Der Getötete hatte eine ältere Französin geheiratet, die ihn im Senegal erst als Callboy gebucht hatte.

Der Standesbeamte hatte sie offenbar erpresst, da er eine Scheinehe witterte und das Paar ohne Zusatzbezahlung nicht trauen wollte. Aber ist das die Spur zum Täter?
Um an weitere Informationen zu kommen, hilft nach Auffassung des Teams nur eine Undercover-Ermittlung. Candice und ihr Kollege Mehdi geben sich als heiratswilliges Paar aus, um dem verdächtigen Standesbeamten eine Falle zu stellen.

Frankreich 2016
Buch: Olivier Prieur u.a.
Regie: Pascal Lahmani

Darsteller: Candice Renoir - Cécile Bois, Antoine Dumas - Raphaël Lenglet, Mehdi Badhou - Ali Marhyar, Sylvie Leclerc - Nathalie Boutefeu, Franck Davenne - François-Dominique Blin, Valentine Atger - Yeelem Jappain und andere

Deutsche Erstausstrahlung: Freitag, 23. November 2018 - 22:35 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo