Candice Renoir

Als Ehefrau eines international tätigen Managers hatte Candice Renoir der Liebe und Familie wegen ihre Karriere pausieren lassen. Doch als sie von den Überstunden ihres Mannes in den Armen seiner Chefin erfährt, kehrt sie aus Singapur nach Frankreich zurück und nimmt eine Stelle als Hauptkommissarin und Teamleiterin im südfranzösischen Sète an.
(Quelle: ZDF)

Candice Renoir

Eine schillernde Kommissarin an Südfrankreichs Küste

Nach Jahren im Ausland wagt Candice, frisch getrennt von ihrem untreuen Ehemann, einen Neustart. Dass der Anfang als Alleinerziehende, die Kinder und Job vereinbaren muss, schwer sein würde, war ihr klar. Doch mit einer solch offenen Feindseligkeit ihres Teams und ihrer zynischen Vorgesetzten hat sie nicht gerechnet. Fest entschlossen, diesen internen Schlagabtausch zu gewinnen, nutzt sie ihre manchmal naiv anmutende Fassade, um raffiniert an wichtige Informationen zu gelangen. Ihre Ermittlungserfolge und ihre außergewöhnliche Persönlichkeit irritieren und verblüffen ihre Kollegen immer wieder. Denn mithilfe ihrer weiblichen Intuition, ihrer Lebenserfahrung als Mutter und ihrer akkuraten Beobachtungsgabe löst sie die kompliziertesten Fälle. Nur Candice kommt einem Mörder auf die Spur, weil sie die chemische Zusammensetzung eines Putzmittels kennt oder die Tatzeit bestimmen kann, weil sie die Zubereitungsdauer von Kebab kennt… und dabei ist sie unwiderstehlich!


Neben der schwierigen beruflichen Situation machen auch ihre vier Kinder der frisch getrennten Candice das Leben schwer. Die pubertierende Emma hängt an ihren Freunden in Singapur und weigert sich, ein neues Leben in Sète zu beginnen. Der introvertierte Jules hat Probleme in der Schule und die achtjährigen Zwillinge Martin und Leo ärgern mit ihren frechen Streichen nicht nur sie, sondern auch die Lehrer und das Aupair-Mädchen. Sehr deutlich lassen die vier ihre Mutter spüren, wie unglücklich sie über den Umzug und die Trennung vom Vater sind.

Und als ob das alles nicht genug wäre, ist da auch noch ihr neuer extrem gutaussehender und charmanter Nachbar Hervé, der ihre Gefühle zunehmend durcheinander bringt. Als kurze Zeit darauf auch noch ihr zukünftiger Ex-Mann Laurent auftaucht, ist das Chaos perfekt...

Text: ZDF