Freitag, 12. Oktober 2018

Gebeichtet ist halb vergeben

"Candice Renoir - Gebeichtet ist halb vergeben": Candice Renoir (Cécile Bois) in Nahaufnahme. Im Hintergrund sind Bäume zu sehen. Foto: ZDF und Fabien MALOT


Candice Renoir - Gebeichtet ist halb vergeben


Wenn bei einer "Murder Party" echte Polizisten auftauchen, ist die Party schnell zu Ende. Auch wenn das die Partygesellschaft erst nicht wahrhaben möchte.

Als im Rahmen eines Firmenseminars eine Teilnehmerin tot aufgefunden wird, entdecken Candice und ihr Team schnell, dass in dem Leben der Frau nichts so ist, wie es zu sein scheint. Sie war so sehr in Lügengespinste verstrickt, dass sie nicht mehr herauskam.

Nach dem tragischen Tod ihres Lebensgefährten hat Candice einige Schwierigkeiten, ins Berufsleben zurückzufinden. Sie scheint das Auge für die Kleinigkeiten am Tatort, die ihr den Täter verraten, verloren zu haben.

Die Spannungen mit Antoine tragen nicht unbedingt dazu bei, ihr den Wiedereinstieg zu erleichtern. Auch zu Hause läuft es alles andere als rund. Die Zwillinge werden erwachsen, Emma hat selbst Beziehungsprobleme, und Jules macht verschiedene Phasen des Ausprobieren durchs.

ZDFneo zeigt freitags ab 21:45 Uhr zehn neue Folgen "Candice Renoir" in Doppelfolgen.

Deutschland 2018
Buch: Robin Barataud
Regie: Sylvie Ayme

Darsteller: Candice Renoir - Cécile Bois, Antoine Dumas - Raphaël Lenglet, Mehdi Badhou - Ali Marhyar, Sylvie Leclerc - Nathalie Boutefeu und andere

Deutsche Erstausstrahlung:
Freitag, 12. Oktober 2018 - 21:45 Uhr - ZDFneo
Text: ZDFneo