Mittwoch, 30. August 2017

Der Schein trügt

Foto: ZDF und Fabien Malot

Candice Renoir - Der Schein trügt

Deutsche Erstausstrahlung

In dem Tanzclub Décadance wird Alexandre Calgagni, ein Mitglied des Clubs, tot aufgefunden. Er liegt erschossen im Tanzsaal. Candice und ihr Team ermitteln.

Es lässt sich rekonstruieren, dass er am Vorabend allein für ein bevorstehendes Turnier zu einem Paso Doble trainiert hatte. Weil es zufällig der Club ist, bei dem David Canovas einmal Mitglied war, hilft er Candice Renoirs Team bei den Ermittlungen.

Der Hauptverdächtige ist Tom Garcia, der als Alice Garcia geboren wurde und jetzt als Transsexueller seine Umwandlung zum Mann betreibt und Geld für seine Operationen benötigt. Es besteht die Vermutung, dass Tom deswegen im Club mit Dopingmitteln dealt und ihm Alexandre Calgagni dabei in die Quere gekommen ist. Als sich herausstellt, dass Tom für den Tatzeitpunkt ein wasserdichtes Alibi hat, was er aber verschweigt, wird der Fall immer rätselhafter.

Und Candice bekommt obendrein Probleme mit Antoine Dumas, dem sie unterstellt, sich an den Dopingmitteln im Club heimlich bedient zu haben. Trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen glaubt sie, er sei mit seiner Tablettensucht rückfällig geworden und suspendiert ihn vom Dienst.

Letzte Folge der dritten Staffel "Candice Renoir". Im Anschluss Beginn der vierten Staffel mit fünf Doppelfolgen immer mittwochs ab 23:15 Uhr.

Frankreich 2015
Buch: Robin Barataud, B.Peskine u.a.
Regie: Stéphane Malhuret

Darsteller: Candice Renoir - Cécile Bois, Antoine Dumas - Raphaël Lenglet, Chrystelle Da Silva - Gaya Verneuil, Yasmine Attia - Samira Lachhab, Aline Jego - Delphine Rich, David Canovas - Stéphane Blancafort, Mehdi Badhou - Ali Marhyar

Mittwoch, 30. August 2017
23:15 Uhr