Mittwoch, 4. Oktober 2017

Auge um Auge und die Welt erblindet

Antoine Dumas (Raphaël Lenglet, l.) entgeht nur fast einem Sprengstoffanschlag. Candice Renoir (Cécile Bois, r.) ist erleichtert, dass ihm nichts passiert ist.
  Foto: ZDF und Fabien Malot


Candice Renoir - Auge um Auge und die Welt erblindet

Deutsche Erstausstrahlung

 Der Psychiater Dr. Adler warnt die Polizei, dass eine Patientin aus der Klinik abgehauen sei, um Antoine zu ermorden. Der nimmt die Warnung nicht ernst, doch dann explodiert eine Bombe.

Der Sprengstoffanschlag wurde vor dem Präsidiumsgebäude verübt. Durch Zufall wird nicht Antoine, sondern ein Kollege verletzt. Candices Team ermittelt in alle Richtungen, zunächst jedoch ohne Erfolg. Es gibt keine eindeutigen Spuren und auch das Motiv ist unklar.

Fest steht nur, dass die Attentäterin eine junge Frau mit psychischen Problemen sein muss. Adler hilft in beratender Funktion bei den Ermittlungen und versucht nebenbei, Antoine und Candice zu therapieren, die nach dem Anschlag unter Schock stehen. Unterdessen kommt es zur Trennung von Candice und Canovas, denn Candice hat ihre Affäre gestanden. Allerdings sagt sie nicht die Wahrheit. Sie verschweigt Antoine und nennt stattdessen Stanilas Werner als ihren Liebhaber.

Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen. Es wird offensichtlich, dass die Frau nun auch Candice und ihr privates Umfeld ins Visier genommen hat. Fieberhaft gehen Antoine und Candice alle Fälle der vergangenen Jahre durch, um die Frau ausfindig zu machen, die für sie und ihre Angehörigen zur lebensgefährlichen Bedrohung wird.

Letzte Folge der vierten Staffel "Candice Renoir".

Frankreich 2015
Buch: Robin Barataud, B.Peskine u.a.
Regie: Olivier Barma

Darsteller: Candice Renoir - Cécile Bois, Antoine Dumas - Raphaël Lenglet, Chrystelle Da Silva - Gaya Verneuil, Yasmine Attia - Samira Lachhab, Aline Jego - Delphine Rich, David Canovas - Stéphane Blancafort, Mehdi Badhou - Ali Marhyar

Mittwoch, 4. Oktober 2017 - 23:10 Uhr ZDFneo
Teyt: ZDFneo